Ein offenes Wort des Firmengründers

Die von mir gegründete HP Autohausconsulting ist eine der wenigen Unternehmensberatungen, die sich praktisch ausschließlich auf die Beratung, die Prozessoptimierung und das Training im Gebrauchtwagenvertrieb konzentriert.

Dass es nicht viele Beratungsunternehmen in diesem Bereich gibt, liegt am Umfeld  des Gebrauchtwagengeschäfts: Es lässt kaum Spielraum für Selbstdarstellung über teure Werbekampagnen, Hochglanzprospekte oder große Schauraumveranstaltungen mit Regionalprominenz & Co.

Ein erfolgreiches Gebrauchtwagengeschäft basiert auf konsequenter Prozessarbeit, permanentem Prozesscontrolling, einem preiswerten aber zielorientierten Marketing, der Nutzung aller Möglichkeiten von Old Economy & Web 2.0 bzw. Web² sowie motivierter, gut ausgebildeter MitarbeiterInnen.

Derzeit erwirtschaften deutlich mehr als die Hälfte aller markengebundenen Automobilhändler Verluste im Gebrauchtwagenbereich.

„Mit HP Autohausconsulting wende ich mich an all jene, die der Meinung sind, dass der Gebrauchtwagenverkauf keine Verluste einfahren darf, bzw. an jene die es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen!“

Und bitte bedenken Sie, in der Wirtschaft ist es wie im Spitzensport:
Den Siegern hilft ein Team von Spezialisten zum Erfolg.
Nur Verlierer glauben alles alleine schaffen zu können!


Ich freue mich auf Ihre Fragen, regen Erfahrungsaustausch, Denkanstöße, Diskussionen, neue Sichtweisen und natürlich auch auf Anfragen und Aufträge zum Thema Gebrauchtwagenconsulting.