Service & Prozessberatung

Optimierung der Serviceprozesse

Stabile, gut funktionierende Serviceprozesse sind das Rückgrat jeden Autohauses. Wir überprüfen Ihren derzeitigen Serviceprozess und zeigen eventuelle Verbesserungspotenziale auf. Selbstverständlich begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung eventueller Verbesserungen.

Implementierung Dialogannahme

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Akzeptanz der Servicekosten und das Vertrauen in Ihr Serviceangebot, wird zukünftig ein funktionierender Direktannahmeprozess sein.
Aus Erfahrung kennen wir die natürlichen Einwände mancher Servicemitarbeiter gegen eine Veränderung im Serviceannahmeprozess. Wir unterstützen Sie bei der Sinnstiftung und Schulung der Mitarbeiter und begleiten Sie auf Wunsch bei der Umsetzung in Ihrem Autohaus.

Servicemarketing

Die Abwrackprämie, länger werdende Serviceintervalle, Inklusivserviceangebote, Garantieverlängerungen und Serviceflatrates drücken Ihre Servicegewinne. Sie müssen immer mehr Kunden mit Ihren Angeboten erreichen, um die Umsätze halten bzw. steigern zu können. Die Einbindung von Web 2.0 bzw Web² Aktivitäten in ein intelligentes, kundenorientiertes Servicemarketing wird immer mehr zum Erfolgsfaktor für den Serviceertrag.

Zusatzdienstleistungen in der Dialogannahme

Ein funktionierender Direktannahmeprozess ist ein wichtiger Schritt in eine auch finanziell erfolgreiche Service Zukunft. Jetzt gilt es diesen Prozess weiter zu optimieren und mit Zusatzleistungen weitere Umsätze zu generieren.

Hier gibt es ein weites Feld an Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne aufzeigen.

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